Spenden und Helfen

Aus unserem Leitbild:

„Wir pflegen einen verantwortungsbewussten Umgang mit den vorhandenen Mitteln.“

Ihre Spende kommt an!

Alle 90 Minuten wird bei uns in Deutschland ein Kind geboren, das mit einer sogenannten geistigen Behinderung leben wird. Aber auch nach der Geburt eines Kindes können unerwartete Umstände zu einer Behinderung führen.

Menschen mit Behinderung wollen dazugehören und gesellschaftlich teilhaben. Dafür setzt sich die Lebenshilfe Starnberg ein. 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten, fördern und betreuen rund 800 Kinder, Jugendliche und Erwachsene Menschen mit Behinderung in 17 Einrichtungen im Landkreis Starnberg. Öffentliche Gelder und Kassenleistungen stellen einen großen Teil der Einnahmen dar. Einige wichtige Anschaffungen, wie beispielsweise besondere Therapiematerialien oder bestimmte Aktivitäten im Sinne der Inklusion, sind jedoch nur durch Spenden möglich. Hier benötigen wir Ihre Unterstützung!

Ihre Spende kommt zu 100% den Menschen mit Behinderung im Landkreis Starnberg zu Gute! Sie können sowohl für den Verein als auch für die Stiftung Lebenshilfe Starnberg spenden - Ihre Spende kommt an! Für jede finanzielle Unterstützung stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenquittung aus.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit für Menschen mit Behinderung unterstützen!