Über die Lebenshilfe Starnberg

Aus unserem Leitbild:

„Wir sind Ansprechpartner für die Anliegen der Menschen mit Behinderung und ihre Familien im Landkreis Starnberg.“

Die Lebenshilfe Starnberg

Wir beraten, fördern und betreuen Menschen mit Behinderungen im Landkreis Starnberg, vom Lebensanfang bis zum Lebensende. Dafür haben wir in unseren gemeindenahen Einrichtungen den Altersgruppen entsprechende Angebote entwickelt, vom Lernen über das Arbeiten bis hin zum Wohnen. Unsere Kinderkrippen und Kindergärten sind für Kinder mit und ohne Behinderung da.

Unsere 260 Mitarbeiter betreuen rund 800 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in 17 Einrichtungen im Landkreis Starnberg.

Das Miteinanderleben von Menschen mit und ohne Behinderung und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben stehen bei uns im Mittelpunkt. Dafür entwickeln wir im Landkreis zukunftsweisende Konzepte.

Die Einrichtungen der Lebenshilfe Starnberg verteilen sich gemeindenah auf den Landkreis und sichern so eine leichte Erreichbarkeit sowie Begegnungen von behinderten und nicht behinderten Menschen.