Der Verein Lebenshilfe Starnberg

Der Verein Lebenshilfe Starnberg e.V.

Der Verein, 1971 als Elternvereinigung im Landkreis Starnberg gegründet, setzt sich für die Interessen geistig und mehrfach behinderter Menschen in der Öffentlichkeit ein. Auf die Bedürfnisse und Probleme von Menschen mit Behinderung wird durch die Arbeit des Vereins aufmerksam gemacht.

Eine optimale Förderung von Menschen mit Behinderung aller Altersgruppen ist ein wichtiges Ziel. Dafür hat die Lebenshilfe Starnberg ein Netz von Betreuungseinrichtungen aufgebaut. Engagierte Menschen tragen dazu bei, dass die bewährten Hilfen auch in Zukunft Bestand haben.

Für die Durchführung dieser Aufgaben bedient sich der Verein als einziger Gesellschafter der gemeinnützigen GmbH. Der Verein gibt die strategischen Entscheidungen und langfristigen Ziele vor.

Vom Verein wurde die Elternberatung ins Leben gerufen – ein kostenloser Dienst von Eltern für Eltern.

Wenn Sie aktiv mitarbeiten möchten, können Sie sich gerne an den Vorstand, die Elternberatung oder an die Einrichtungsleitungen der einzelnen Einrichtungen wenden.

Bankverbindung:

VR-Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg