Der Verein Lebenshilfe Starnberg

Unsere Vorstandsmitglieder

Werner Blank, Richter i.R.

Im Vorstand seit 1982, ab 2001 Vorsitzender und Beiratsvorsitzender.
Jüngste Tochter (geb. 1979 mit Morbus Down) wurde von Geburt an von der Lebenshilfe Starnberg betreut. Sie arbeitet bei der IWL Machtlfing und wohnt im Wohnheim Prinzenweg.

Roland Pietzcker, Personalberater

Im Vorstand seit 2008. 2. Vorstandsvorsitzender und stellvertretender Beiratsvorsitzender.
Sein Sohn (geb. 1991) arbeitet seit 2010 bei der IWL Machtlfing und lebt seit 2011 im Wohnheim Prinzenweg. Davor besuchte er die Franziskus-Schule und Tagesstätte.

Barbara Bramkamp, Dipl. Betriebswirtin

Im Vorstand und Beirat seit 2004. Zuständigkeitsbereiche: Elternberatung und Wohnen. Ihr Sohn (geb. 1990) arbeitet seit 2011 bei der IWL Machtlfing. Zuvor besuchte er die Franziskus-Schule.

Martina Ottmar, Sozialpädagogin

Im Vorstand und Beirat seit 2013. Zuständigkeitsbereiche: Öffentlichkeitsarbeit und Wohnen. Ihre älteste Tochter (geb. 1993) lebt seit 2014 im Wohnheim Prinzenweg und arbeitet seit 2012 bei der IWL Machtlfing. Zuvor besuchte sie die Franziskus-Schule und die Heilpädagogische Tagesstätte.

Markus Maier, Dipl.-Kaufmann

Im Vorstand und Schatzmeister seit 2017.
Sein ältester Sohn besucht die Franziskus-Schule und die Heilpädagogische Tagesstätte.

Dr. Kai Endlich, Rechtsanwalt

Enrique Hofmann, Bankkaufmann

Im Vorstand seit 2005. Stiftungsrat der Stiftung Lebenshilfe Starnberg.
Seine Tochter (geb. 1976) arbeitet seit 1995 bei der IWL Machtlfing und wohnt im Wohnheim Leutstettener Straße.

Dr. Elisabeth Dietzfelbinger, Ärztin und Psychotherapeutin

Im Vorstand von 2004 bis 2013 und kommissarisch seit Oktober 2015. Zuständigkeitsbereich: Elternberatung. Ihr Sohn (geboren 1993) lebt seit 2015 im Wohnheim am Prinzenweg in Starnberg und arbeitet seit 2013 bei der IWL Machtlfing. Zuvor besuchte er die Franziskus-Schule und die Heilpädagogische Tagesstätte.

Ina Heukamp, Ärztin

Im Vorstand seit 2015.
Ihre Tochter (geb. 2008) hat das Down-Syndrom und besucht die Franziskus-Schule.

Rita Fischer