Bewohner freuen sich

Guichinger Sänger spenden 2500 Euro für das Wohnheim Prinzenweg

Die Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Wohnheim Prinzenweg der Lebenshilfe Starnberg freuten sich sehr über die großzügige Spende, die ihnen in der ersten Aprilwoche von den Guichinger Sängern überreicht wurde. Die fünfköpfige Musikgruppe – bestehend aus vier Sängern und einem Zither-Spieler – treten mit ihrem Bayerischen Liedgut bei verschiedenen Anlässen auf. Die 2500 Euro stammen von einem Adventssingen in der Pfarrkirche St. Sebastian, das die Guichinger Sänger jährlich für einen guten Zweck veranstalten.

„Mit der Spende wollen wir die Finanzierung eines regelmäßigen Musikangebotes, das für unsere Bewohner sehr wichtig ist, sichern. Außerdem wollen wir im Garten Blumenkästen, Tomaten und Salat neu anpflanzen“, so die Leiterin des Wohnheimes Ursula Laschewski.

Die Lebenshilfe Starnberg bietet Menschen mit geistiger Behinderung in den Wohnheimen Prinzenweg, Hanfelder Straße, und Leutstettener Straße eine Assistenz zum selbstbestimmten Leben. In den drei Wohnheimen finden 80 Menschen mit geistiger Behinderung ihr Zuhause und erhalten die Hilfen, die sie benötigen, um ein Leben so selbstständig und selbstbestimmt wie möglich zu führen.