Duo Hochformat verzaubert Bewohner

Der Link zum Stelzentanz

Am 7. Mai gab es ein ganz besonderes Ereignis in den Gärten unserer drei Wohnheime: Das Stelzentheater Duo Hochformat verzauberte unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit einem Stelzentanz.

Zum Soundtrack von „Die fabelhafte Welt der Amelie“ bewegten sich die Künstlerinnen beim Tanz auf ihren Stelzen in beeindruckenden Blumenkostümen und entführten so ihr Publikum in eine Welt voller Fantasie, wo die Pandemie keine Rolle spielte.

Die professionellen Schauspielerinnen und Stelzenläuferinnen Julia Dietze und Mirjam Kendler bilden das Stelzenensemble „Duo Hochformat“. Normalerweise sind die beiden Künstlerinnen bei Veranstaltungen und Festivals, wie dem Tollwood-Festival in München, gebucht. All dies ist im letzten Jahr ausgefallen.

Der Auftritt des „Duo Hochformat“ bei der Lebenshilfe Starnberg wurden initiert von "WeComeBackStronger". Mit der deutschlandweiten Initiative
werden lokale Unternehmen, Freischaffende, Künstler und vor allem jene Menschen unterstützt, die durch die Pandemie besonders hart getroffen wurden. Über einen Onlineshop werden Hoodies und T-Shirts mit dem Aufdruck WCBS verkauft. Der Verkaufserlös fließt in lokale
Aktionen.

Im Wohnheim Leutstettener Straße war auch ein Redakteur vom Streaming-Portal OLAtv dabei, der einen sehr schönen Beitrag über den Auftritt und die Hintergründe dazu erstellt hat: