Eingeläutet wurde das Fest um 17 Uhr mit einem geselligen Sektempfang, bei dem die Mitarbeitenden die Gelegenheit hatten, in Ruhe anzukommen sowie bekannte und weniger bekannte Gesichter zu entdecken.
Nachdem es sich alle an den schön gedeckten Tischen bequem gemacht hatten, begrüßten Frau Dieterle (Geschäftsführerin) und Herr Söllner (Betriebsrat) in einer kurzen Ansprache die Gäste. Anschließend ertönte die lang ersehnte Ankündigung: „Das Buffet ist eröffnet!“ Sekt und Orangensaft bekamen nun Gesellschaft von bunten Salaten, Schweinekrustenbraten, Zanderfilet oder Thai-Curry.
Da sich das Buffet etwas schwer zugänglich in einem kleinen Nebenraum befand, war das Beladen des eigenen Tellers für die einen oder anderen womöglich eine kleine zeitliche Herausforderung. Erfrischende Gespräche beim Anstehen sowie der hervorragende Geschmack der Speisen glichen die längere Wartezeit jedoch gleich wieder aus.
Nach der Stärkung des leiblichen Wohls konnte man beobachten, wie die Gäste von Tisch zu Tisch, von drinnen nach draußen, von draußen nach drinnen pendelten, um sich „durchzuratschen“ und sich auch mit Kolleg*innen auszutauschen, zu denen sie im Arbeitsalltag eher wenig Kontakt haben.
Musikalisch begleitet wurde die Feierlichkeit von einer DJ. Nach anfänglich ruhiger „Schunkelmusik“ legte sie zu späterer Stunde Songs auf, die zahlreiche Kolleg*innen auf die Tanzfläche bewegten. Bis in die späten Abendstunden hinein wurde fleißig das Tanzbein geschwungen. Eine ausgelassene Partystimmung war deutlich spürbar.
Mit einem üppigen Nachspeisenbuffet und anregenden Unterhaltungen ließen die Gäste den Abend gemütlich ausklingen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Betriebsfest und die Gelegenheit, in großem Rahmen als Lebenshilfe Starnberg zusammengekommen zu sein!