Endlich

Wanderausstellung der Lebenshilfe im Rathaus Gilching eröffnet

Das Jubiläumsjahr der Lebenshilfe Starnberg ist schon zur Hälfte vorbei und wir haben Corona bedingt leider lange darauf warten müssen, unsere Wanderausstellung zum 50-jährigen Jubiläum im Landkreis zu präsentieren. Nun ist es aber endlich soweit: die erste Ausstellung wurde am 1. Juli im Rathaus Gilching eröffnet und wird dort bis zum 29. Juli zu sehen sein. Die Wanderausstellung besteht zum einen aus verschiedenen Impressionen der Lebenshilfe Starnberg. Außerdem präsentieren 16 Schülerinnen und Schüler aus der Franziskus-Schule ihre Kunstausstellung „mia kean zamm“ – alle Menschen mit und ohne Behinderung gehören zusammen. Mit Street-Art-Portraits möchten sie im Jubiläumsjahr auf die Belange von Menschen mit Behinderung aufmerksam machen. Die Ausstellung ist Teil einer öffentlichen Kunstaktion. Am 14. und 15. Juli sprühen die jugendlichen Künstler ihre Gesichter dann mit Kreide-Graffiti auf gut frequentierte Plätze und Straßen in Starnberg und möchten so mit der Bevölkerung ins Gespräch kommen.

Die Wanderausstellung zum 50-jährigen Jubiläum soll noch an den folgenden Orten im Landkreis präsentiert werden:

• Kreissparkasse Starnberg: 16.9. – 7.10.21
  • Schlossberghalle Starnberg: 18.10. – 22.10.21