Kostenfreies Online-Seminar "Einfach wählen // Ich gehe wählen" in Leichter Sprache

Das Bildungsinstitut der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. bietet anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahlen Online-Seminare zum Thema Wählen

Am 23. Februar 2025 wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Anlässlich dieses wichtigen Termins hat das Bildungsinstitut “inForm”, der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V., das Online-Seminar “Einfach wählen // Ich gehe wählen” ins Leben gerufen.

Das Online-Seminar findet am 28. und 29.01.2025 jeweils von 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr über Zoom statt. Es findet in leichter Sprache statt und richtet sich an Menschen mit Behinderung, die sich über die bevorstehenden Wahlen und den Wahlvorgang informieren wollen. 

Folgende Themen werden behandelt: 

- Wo kann ich mich im Internet informieren?
- Worauf muss ich achten, wenn ich im Internet nach Informationen zu den Wahlen suche?
- Der Wahl-O-Mat: Was ist das? Und was kommt dabei raus?
- Wie erkenne ich falsche Informationen? Wer oder was hilft mir dabei, falsche Informationen zu erkennen?
- Was ist Briefwahl? Wie geht das? 

Hier kommen Sie zur Veranstaltung zur Anmeldung. 

Stellenangebote
Mitglied werden