Fünf Mitarbeiterinnen von Clarins bereiteten den Kindern und Jugendlichen aus der Heilpädagogischen Tagesstätte der Lebenshilfe Starnberg in den Faschingsferien einen schönen Faschingsdienstag.
Nicht alle Kinder und Jugendlichen mit Behinderung sind in den Faschingsferien mit ihren Eltern unterwegs. Sie können das Ferienprogramm der Heilpädagogischen Tagesstätte nutzen und werden dort in der Ferienzeit betreut. Zur Freude dieser 40 Kinder und Jugendlichen hatten die Mitarbeiterinnen der Firma Clarins am Faschingsdienstag verschiedene Stationen für sie vorbereitet. An der ersten Station konnte man sich als Katze, Schmetterling, Tiger oder Pirat schminken lassen. Außerdem wurden auch schöne Malvorlagen vorbereitet. Konzentration war bei der Station „Ringe werfen“ gefragt. Besonders viel gelacht wurde bei der letzten Station, bei der die Kinder und Jugendlichen mit einem großen Schaumstoffwürfel eine Zahl würfelten und je nach Zahl sich beispielsweise an der Nase fassen oder im Kreis drehen sollten. Insgesamt herrschte bei allen eine gute Stimmung und am Ende klatschten die Beteiligten vor Freude und Begeisterung Applaus.
„Wir wollen uns im Landkreis sozial und nachhaltig engagieren und den Menschen etwas zurückgeben“, erläutert Ana Cancar von Clarins das Projekt „We care Day“. Das ist den Mitarbeiterinnen auch gelungen. Die Kinder und Jugendlichen hatten bei den Stationen viel Spaß und kamen so in den Genuss eines zweiten Faschingsfestes. Das erste fand bereits vor den Ferien in der Heilpädagogischen Tagesstätte und in der Franziskus-Schule der Lebenshilfe Starnberg statt.