10 Gründe von vielen für Ihre Mitgliedschaft bei der Lebenshilfe Starnberg e.V.

• Durch Ihre Mitgliedschaft erfahren Menschen mit Behinderung Solidarität, die sie dringend benötigen.
  • Ihre Unterstützung macht es uns möglich, die besondere Qualität der Betreuung und Förderung von Menschen mit Behinderung in unseren Einrichtungen zu erhalten und weiterzuentwickeln.
  • Durch Ihre Mitgliedschaft können wir neue Projekte für Menschen mit Behinderung verwirklichen.
  • Mitgliederzahlen haben bei den Entscheidungen vieler Politiker großes Gewicht. Jedes Mitglied ist ein wichtiges Argument bei den Verhandlungen der Lebenshilfe Starnberg e.V. mit dem Bezirk oder dem Landratsamt.
  • Mit Ihrer Mitgliedschaft gestalten Sie die Zukunft behinderter Menschen aktiv mit und verbessern deren Lebenssituation.
  • Ihre Mitgliedschaft stärkt direkt die Elternvereinigung Lebenshilfe Starnberg e.V.
  • Durch Ihre Mitgliedschaft zeigen Sie sich solidarisch mit den Betreuerinnen und Betreuern, die eine wertvolle Arbeit leisten.
  • Als Mitglied erhalten Sie zweimal im Jahr kostenlos die Mitgliederzeitung „LH aktuell“ der Lebenshilfe Starnberg e.V. Auch die Bundesvereinigung informiert Sie regelmäßig mit ihrer Lebenshilfe-Zeitung über neue rechtliche Entscheidungen, neu erschienene Bücher und vieles mehr. Der Zeitung liegt ein farbiges Magazin in leichter Sprache bei.
  • Bei Bedarf erhalten Mitglieder fachliche Beratung durch die Vorstände der Lebenshilfe Starnberg e.V.
  • Menschen mit Behinderung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Vorstände freuen sich über Ihre Unterstützung und sind Ihnen dankbar.