Wir benötigen dringend Gesichtsmasken!

Bitte helfen Sie Menschen mit Behinderungen und nähen Sie Gesichtsmasken!

Menschen mit Behinderungen müssen vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus besonders geschützt werden. In den Wohnheimen und der Außenwohngruppe der Lebenshilfe Starnberg leben 80 Menschen mit Behinderungen. Sie werden aktuell von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Lebenshilfe Starnberg rund um die Uhr betreut, weil aufgrund der Corona-Pandemie die Werkstätten und Förderstätten geschlossen sowie die Bildungs- und Freizeitangebote eingestellt werden mussten. Einige unserer Bewohnerinnen und Bewohner haben schwere und mehrfache Behinderungen sowie Vorerkrankungen. Deshalb müssen auch die Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen Schutzkleidung wie Masken, Kittel und Desinfektionsmittel erhalten. So können wir die Menschen mit Behinderungen vor einer Ansteckung schützen. Leider fehlen bei der Lebenshilfe Starnberg vor allem Gesichtsmasken. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus anderen Einrichtungen der Lebenshilfe Starnberg sind bereits aktiv geworden und nähen selbst Gesichtsmasken. Diese reichen aber nicht für alle Einrichtungen aus.

Unterstützen Sie uns beim Nähen von Gesichtsmasken und helfen Sie den Menschen mit Behinderungen im Landkreis Starnberg! Eine Anleitung finden Sie auf der Facebook-Seite der Lebenshilfe Starnberg: https://www.facebook.com/Lebenshilfe.Starnberg

Die Gesichtsmasken können gerne in der Geschäftsstelle der Lebenshilfe Starnberg, in der Leutstettener Straße 22 im Erdgeschoß, abgegeben werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!