Der Verein Lebenshilfe Starnberg

Werden Sie Mitglied beim Lebenshilfe e.V.

Menschen mit Behinderung brauchen Solidarität. Ganz besonders in einer Zeit, in der auch Einsparungen auf uns zukommen. Einschneidende Kürzungen bei der Frühförderung und schwierige Verhandlungen bei der Personalausstattung für neue Wohnformen zeigen, dass es schwer werden wird, das Niveau der Behindertenförderung und Betreuung auch nur annähernd stabil zu halten.

Mitgliederzahlen haben bei den Entscheidungen vieler Politiker großes Gewicht. Jedes Mitglied ist ein wichtiges Argument bei den Verhandlungen, die die Lebenshilfe Starnberg mit dem Bezirk oder dem Landratsamt führt. Mit Ihrer Mitgliedschaft bei der Lebenshilfe Starnberg e.V. können Sie die Zukunft der Menschen mit Behinderung aktiv mitgestalten und deren Lebenssituation verbessern!

Werden Sie Mitglied!

Für Ihr Engagement danken wir Ihnen schon heute. Die Arbeit der Lebenshilfe wird möglich durch:
• öffentliche Gelder
• Kassenleistungen